Außen-Wohn-Gruppe (AWG)

Die Außen-Wohn-Gruppe wurde 2006 neugebaut.

Die Abkürzung ist AWG.

Die AWG gehört zur Villa Keller.

Die AWG besteht aus 3 Wohn-Einheiten.

Im Erd-Geschoss befindet sich eine Wohnung für 4 Personen.

Alle haben ein Einzel-Zimmer.

Es gibt 1 Wohnzimmer und eine Küche.

Dann gibt es noch 2 Bäder.

Das Betreuer-Zimmer ist auch im Erd-Geschoss.

Außen-Wohn-Gruppe (AWG)
Außen-Wohn-Gruppe (AWG)

Erste Etage

In der ersten Etage befinden sich 2 Wohnungen.

Die Wohnungen sind gleich groß.

In jeder Wohnung können 2 Personen wohnen.

Dort gibt es ein Wohn-Zimmer, eine Küche, ein Bad und 2 Einzel-Zimmer.

Besonders schön ist der Balkon.


Keller

Im Keller ist ein Mehrzweck-Raum.

Dort feiern wir unsere Feste.

Es gibt noch 4 Vorrats-Räume und einen Wasch-Raum.


Aufzug

Neben der Küche gibt es einen Aufzug.

Mit dem Aufzug kommt man in den Keller und in die erste Etage.


Wohnen in der AWG

In der AWG leben 8 Personen.

4 Personen wohnen im Erd-Geschoss.

4 Personen wohnen in der ersten Etage.

Es gibt viele Dienste in der AWG.

Die Dienste machen die Bewohner.

Die Betreuer helfen dabei.

Es gibt diese Dienste:

  • Wäsche-Dienst
  • Putz-Dienst
  • Keller putzen
  • Treppen-Haus putzen
  • Das eigene Zimmer putzen
  • Küche putzen
  • Bäder putzen
  • Garten-Dienst
  • Schnee schippen
  • Fenster putzen


Freizeit-Angebote

In der Freizeit können wir viel machen.

Wir haben einen guten Kontakt zu den Kirchen-Gemeinden.

Wir gehen zu den Kursen der VHS.

Wir gehen Trommeln.

Wir gehen ins Kino.

Wir bummeln durch die Stadt.

Wir gehen zu den Angeboten im Lebenshilfe Center.

Außen-Wohn-Gruppe (AWG)
Außen-Wohn-Gruppe (AWG)

Wenn sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Sie können uns anrufen.

Unsere Telefon-Nummer ist: 02362 952483

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail Adresse ist:

AWGLbnshlf-Drstnd

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.

Die Adresse ist:

Außenwohngruppe
Bernhardstraße 7
46284 Dorsten