Die Schul-Begleitung gehört zum Familien Unterstützenden Dienst (FUD).
Es gibt Kinder und Jugendliche, die Hilfe in der Schule brauchen.
Die Kinder und Jugendlichen schaffen das nicht allein.
Deshalb begleiten wir Kinder und Jugendliche zur Regel-Schule.
Wir begleiten Kinder und Jugendliche auch zur Förder-Schule.
Wir helfen Kindern und Jugendlichen im Unterricht.
Dafür schulen wir unsere Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter werden von Fach-Kräften unterstützt.
Wenn Ihr Kind eine Schul-Begleitung braucht, beraten wir Sie gerne.
Wir helfen Ihnen auch den Antrag für eine Schul-Begleitung zu stellen.
Die Schul-Begleitung ist im Lebenshilfe Center.
Die Telefon-Nummer ist: 02362 201045
Lebenshilfe Dorsten e.V., Barbarastraße 70, 46282 Dorsten