Lebenshilfe Dorsten

Was macht die EUTB?

Vorlesen

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung, kurz EUTB, hilft Menschen. Sie berät

  • alle Menschen mit Behinderungen
  • Menschen, die von einer Behinderung bedroht sind
  • Verwandte von Menschen mit Behinderungen

Sie hilft Ihnen dabei, wieder ein gutes Leben zu haben. Die Beratung kostet kein Geld.

Wie berät die EUTB?

Die EUTB

  • sagt Ihnen, wo Sie Geld bekommen können
  • sagt Ihnen, was Sie dafür machen müssen
  • hilft Ihnen, selber zu entscheiden
  • fndet heraus, was für Sie wichtig ist
  • hilft Ihnen, sich zurecht zu fnden
  • arbeitet auch mit anderen Beratern zusammen

Es helfen Ihnen andere Menschen mit Behinderung. Vor Gericht hilft die EUTB nicht.

Förderung
Die EUTB bekommt von der Regierung 58 Millionen Euro im Jahr.

Mehr Informationen

Sie fnden mehr Informationen im Internet unter:

www.teilhabeberatung.de

www.gemeinsam-einfach-machen.de

Sie können auch anrufen:

030 221 911 006

Wenn Sie nicht gut hören können:

gebaerdentelefon@sip.bmas.buergerservice-bund.de


Kontakt:

Kontakt

Leitung: Dominik Schütter

Suitbertusstraße 14
46282  Dorsten
Tel-Nr.: 02362 2010-45
Fax-Nr.: 02362 2010-49

 
 
 
Lebenshilfe Dorsten
 
 
 
 
 

Lebenshilfe Dorsten e.V., Barbarastraße 70, 46282 Dorsten