Familien Unterstützender Dienst

Wir haben einen Familien Unterstützenden Dienst.

Die Abkürzung ist FUD.

Im FUD gibt es Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter sind geschult.

Die Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause.

Die Mitarbeiter helfen Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien.

Die Angebote richten sich nach den Wünschen der Familie.

Aber man kann sich auch selber ein Angebot wünschen.

Wir haben diese Angebote:

  • Betreuung zu Hause
  • Einzel-Betreuung
  • Gruppen-Angebote
  • Tages-Aktionen
  • regelmäßige Kurs-Angebote
  • Ferien-Freizeiten
  • Stadtrand-Erholung
  • Schul-Begleitung


Der Mensch mit Behinderung kann sich ein Angebot aussuchen.

Termine können mit den Mitarbeitern abgesprochen werden.

Die Familie hat dann eine Pause.

Die Pflege-Versicherung zahlt das Angebot.

Oder das Sozial-Amt zahlt das Angebot.

Sie finden den FUD im Lebenshilfe Center.

Die Telefon-Nummer ist 02362 201045.

Familien Unterstützender Dienst
Familien Unterstützender Dienst

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen