Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung

Was macht die EUTB?
Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung, kurz EUTB, hilft Menschen. Sie berät
- alle Menschen mit Behinderungen
- Menschen, die von einer Behinderung bedroht sind
- Verwandte von Menschen mit Behinderungen
Sie hilft Ihnen dabei, wieder ein gutes Leben zu haben. Die Beratung kostet kein Geld.
Wie berät die EUTB?
Die EUTB
- sagt Ihnen, wo Sie Geld bekommen können
- sagt Ihnen, was Sie dafür machen müssen
- hilft Ihnen, selber zu entscheiden
- fndet heraus, was für Sie wichtig ist
- hilft Ihnen, sich zurecht zu fnden
- arbeitet auch mit anderen Beratern zusammen
Es helfen Ihnen andere Menschen mit Behinderung. Vor Gericht hilft die EUTB nicht.
Förderung
Die EUTB bekommt von der Regierung 58 Millionen Euro im Jahr.

Mehr Informationen
Sie fnden mehr Informationen im Internet unter:
www.gemeinsam-einfach-machen.de
Sie können auch anrufen:
030 221 911 006
Wenn Sie nicht gut hören können:
gbrdntlfnspbmsbrgrsrvc-bndd
Kontakt:

Suitbertusstraße 14
46282 Dorsten


