Ein Freudentag für die Pusteblume: Die Spendenübergabe eines Rollstuhl-Trampolins

Vorlesen

Inmitten der fröhlichen Geräuschkulisse spielender Kinder begrüßte Nicole Baumann, Leiterin des Integrativen Familienzentrums die Vertreter der Sparkasse Vest Recklinghausen Matthias Feller und seinen Nachfolger Oliver Göttlich (Marktbereichsleiter) zu einem besonderen Anlass: Das Rollstuhl-Trampolin in Bewegung.

Dieses außergewöhnliche Trampolin wurde möglich durch die großzügige Spende der Sparkasse Vest in Höhe von 3.000,00 €. Neben Nicole Baumann haben Ludger Cirkel (Vorstandsvorsitzender), Josef Hadick (Aufsichtsratsvorsitzender) sowie Elke Gertdenken (Prokuristin) die Dorstener Lebenshilfe vertreten.

Das Rollstuhl-Trampolin ist nicht nur ein einfaches Spielgerät, beschreibt Nicole Baumann. Es symbolisiert vielmehr die Vision einer Gesellschaft, die Barrieren abbaut und Chancengleichheit für alle Kinder schafft, unabhängig von ihren individuellen Herausforderungen. Für Kinder mit Mobilitätseinschränkungen macht das Spiel auf diesem Trampolin riesigen Spaß und es ist auch ein Instrument der therapeutischen Unterstützung und des sozialen Miteinanders.

Nur ein Sonnensegel, gerade für die immer heißer werdenden Sommermonate, soll noch installiert werden. Zur freudigen Überraschung aller Anwesenden erklärte sich Oliver Göttlich dazu bereit, hierfür eine weitere Spende in Höhe von 1.000,00 € der Lebenshilfe Dorsten zukommen zu lassen. Ludger Cirkel sprach seinen besonderen Dank aus, da ohne diese großzügigen Spenden, solche Projekte leider nicht mehr umsetzbar seien.

Spende Rollstuhltrampolin