Außenwohngruppe gewinnt bei den Besentagen

Die Bewohner der Außengruppe haben auf der diesjährigen Besenparty am Entsorgungsbetrieb Dorsten eine tolle Überraschung bekommen. Sie erhielten den Sponsorenpreis für den Vorschlag, eine Schmetterlingsspirale auf einer frei zugänglichen Grünfläche in Dorsten zu bauen.

Ein Scheck im Wert von 750€ wurde überreicht um Baumaterialen wie Natursteine, Schotter, Erde, Sand und nicht zuletzt Pflanzen zu kaufen. Ziel ist, ein Platz für Raupen und Schmetterlinge anzubieten, wobei sie wertvolle Nahrung durch speziell ausgesuchte Blumen und Pflanzen finden können. Also, ein echtes umweltfreundliches Vorhaben!

Eine Sitzbank wird auch angeschafft, damit Passanten und Naturliebhaber die Schmetterlinge beobachten können.

Der gewonnene Sponsorenpreis hat dien AWG Bewohner viel Freude gemacht, und ist eine verdiente Anerkennung für ihr jährliches Engagement, Müll in Holsterhausen Raum Pliesterbecker- und Ida Straße zu sammeln.

Besenparty 1
Besenparty 2