Lebenshilfe-Rat

Vorlesen

Der Lebenshilfe-Rat ist ein festes Gremium der Lebenshilfe Dorsten.

Festes Gremium heißt, dass wir einen Lebenshilfe-Rat haben müssen.

Das steht in unserer Satzung.

In der Satzung stehen die Rechte und Pflichten der Lebenshilfe Dorsten.

Wie in einem Gesetz.

Und der Lebenshilfe-Rat gehört dazu.

Das finden wir richtig und wichtig.

Lebenshilfe Dorsten

Der Lebenshilfe-Rat ist eine Gruppe.

Im Lebenshilfe-Rat sind Selbst-Vertreter.

Die Selbst-Vertreter sind Menschen, die sich für Ihre Ideen und Interessen einsetzen.

Im Lebenshilfe-Rat sind Menschen mit einer Behinderung.

Der Lebenshilfe-Rat informiert Menschen über Ihre Rechte.

Der Lebenshilfe-Rat hilft Menschen bei Ihren Ideen und Problemen.

Der Lebenshilfe-Rat setzt sich für Menschen ein.

Der Lebenshilfe-Rat spricht über „Leichte Sprache“ und „Inklusion“.

Der Lebenshilfe-Rat war auch schon auf großen Veranstaltungen.

Zum Beispiel in Köln oder in Solingen.

Der Lebenshilfe-Rat trifft sich einmal im Monat im Lebenshilfe Center.

Der Lebenshilfe-Rat sucht Leute, die mitmachen wollen.

Sie finden den Lebenshilfe-Rat im Lebenshilfe Center.

Die Telefon-Nummer ist 02362 201045.

 
 
 
 
 

Lebenshilfe Dorsten e.V., Barbarastraße 70, 46282 Dorsten