Außen-Wohn-Gruppe (AWG)

Vorlesen

Die Außen-Wohn-Gruppe wurde 2006 neugebaut.

Die Abkürzung ist AWG.

Die AWG gehört zur Villa Keller.

Die AWG besteht aus 3 Wohn-Einheiten.

Im Erd-Geschoss befindet sich eine Wohnung für 4 Personen.

Alle haben ein Einzel-Zimmer.

Es gibt 1 Wohnzimmer und eine Küche.

Dann gibt es noch 2 Bäder.

Das Betreuer-Zimmer ist auch im Erd-Geschoss.

Lebenshilfe Dorsten

Erste Etage

In der ersten Etage befinden sich 2 Wohnungen.

Die Wohnungen sind gleich groß.

In jeder Wohnung können 2 Personen wohnen.

Dort gibt es ein Wohn-Zimmer, eine Küche, ein Bad und 2 Einzel-Zimmer.

Besonders schön ist der Balkon.


Keller

Im Keller ist ein Mehrzweck-Raum.

Dort feiern wir unsere Feste.

Es gibt noch 4 Vorrats-Räume und einen Wasch-Raum.


Aufzug

Neben der Küche gibt es einen Aufzug.

Mit dem Aufzug kommt man in den Keller und in die erste Etage.


Wohnen in der AWG

In der AWG leben 8 Personen.

4 Personen wohnen im Erd-Geschoss.

4 Personen wohnen in der ersten Etage.

Es gibt viele Dienste in der AWG.

Die Dienste machen die Bewohner.

Die Betreuer helfen dabei.

Es gibt diese Dienste:

  • Wäsche-Dienst
  • Putz-Dienst
  • Keller putzen
  • Treppen-Haus putzen
  • Das eigene Zimmer putzen
  • Küche putzen
  • Bäder putzen
  • Garten-Dienst
  • Schnee schippen
  • Fenster putzen


Freizeit-Angebote

In der Freizeit können wir viel machen.

Wir haben einen guten Kontakt zu den Kirchen-Gemeinden.

Wir gehen zu den Kursen der VHS.

Wir gehen Trommeln.

Wir gehen ins Kino.

Wir bummeln durch die Stadt.

Wir gehen zu den Angeboten im Lebenshilfe Center.

Lebenshilfe Dorsten

Wenn sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Sie können uns anrufen.

Unsere Telefon-Nummer ist: 02362 952483

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail Adresse ist:

AWG@Lebenshilfe-Dorsten.de

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.

Die Adresse ist:

Außenwohngruppe
Bernhardstraße 7
46284 Dorsten

 
 
 
 
 

Lebenshilfe Dorsten e.V., Barbarastraße 70, 46282 Dorsten