Warum soll ich Mitglied der Lebenshilfe werden?

• um die Beteiligung vom Menschen mit geistiger Behinderung an allen gesellschaftlichen Entwicklungen
  • und Entscheidungen zu ermöglichen
  • um etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung zu tun
  • um sich solidarisch zu zeigen mit den Anliegen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien
  • um Partner zu sein bei der Wahrung und Durchsetzung der Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung
  • um menschliche Vielfalt und Unterschiedlichkeit als Bereicherung unserer Gesellschaft zu erleben
  • um den Austausch von Menschen mit geistiger Behinderung untereinander zu fördern

Sagen Sie noch heute:

"Ich werde Mitglied der Lebenshilfe als Mensch mit Behinderung, Angehöriger, Freund oder Förderer."

"Es ist normal verschieden zu sein"

Gemeinsam können wir erreichen, dass diese Tatsache in unserer Gesellschaft selbstverständlich wird.

JA! Ich möchte Mitglied werden...

Dann können Sie hier das Beitrittfsormular herunterladen.

Sie können mit Ihrer Familie auch eine Mehrpersonenmitgliedschaft abschließen. Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren, die in Ihrem Haushalt wohnen, zahlen einen vergünstigten Beitrag.

Unsere Satzung können Sie hier herunterladen.

Drucken Sie das Formular, füllen es handschriftlich aus und senden Sie es unterschrieben an:

Lebenshilfe Dorsten e.V.
Barbarastraße 70
46282 Dorsten

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied der Lebenshilfe Dorsten begrüßen zu dürfen.