Osterbrunnen 2022

Vorlesen

Das Integrative Familienzentrum Pusteblume hat wie bereits in den letzten Jahren gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, dem LWL-Wohnhaus Dorsten Im Werth, der Dorstener Arbeit, sowie gemeinsam mit der Initiatorin Sybille Marttunen den Bronze-Brunnen österlich gestaltet.

Wir freuten uns, die liebgewordene Tradition, den Bronze-Brunnen am Marktplatz wieder während der Osterzeit mit bunten Ostereiern an Grüngirlanden dekorieren zu dürfen.

Die von den Kindern der Pusteblume, den Bewohnern der AWG und der Wohnstätte der Lebenshilfe und einigen anderen gestalteten Eier wurden von den fleißigen Helfern des Wohnhauses Im Werth zu Eierketten zusammengefügt. In der Woche vor Ostern wurden zunächst die Grüngirlanden geflochten und aufgehängt. Am Karsamstag, 16.04.2022 ab 10 Uhr wurden die Eierketten um die Grüngirlanden gewunden.

Ca. zwei Wochen (je nach Witterung) nach Ostern wird der Osterbrunnen wieder zurück gebaut.

Gerne darf der Osterbrunnen als Hintergrund für ein österliches Bild genutzt werden. Wir wünschen allen Dorstener Bürgern viel Freude an dieser Tradition.