3. Sponsorenlauf der Lebenshilfe Dorsten

Laufend etwas bewegen

Zum dritten Mal, nach 2016 und 2017, veranstaltete die Lebenshilfe Dorsten auch 2018 wieder einen Sponsorenlauf für die Villa Keller. Hierbei sollten Spenden für einen Ersatzbau an der Villa Keller gesammelt werden, um auch weiterhin ein qualitativ hochwertiges Wohnangebot für Menschen mit Behinderungen in Dorsten vorzuhalten. Darüber hinaus wurde auch eine tolle Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein und sportlicher Betätigung geboten.

War das Wetter bei der Erstauflage an der Villa Keller noch recht durchwachsen und stürmisch, wurde der Sponsorenlauf in diesem Jahr – auf dem Sportplatz der St. Ursula Realschule – bei angenehmen Temperaturen, von der Sonne verwöhnt. Insgesamt legten 84 Läufer in 6 Stunden 331 Km oder 1104 Runden zurück, wobei die weiteste Distanz beachtliche 25 km betrug.

Neben dem Rahmenprogramm für Alt und Jung, z.B. durch die Hüpfburg des Spaßbades Atlantis oder der mobilen Spielzeugtonne aus „Wir Machen MITte“, war es nicht zuletzt die musikalische Untermalung durch die mittlerweile überregional bekannte Musikgruppe „Handgemacht“, die diesen Tag zu einem Erlebnis machten. Auch das leibliche Wohl kam selbstverständlich nicht zu kurz.

Lebenshilfe Dorsten