57. Mitgliederversammlung - Freitag, 23.09.2022 um 17:00 Uhr, DAS LEO Dorsten, Fürst-Leopold-Allee 70, 46284 Dorsten

Vorlesen

Am Freitag, 23.09.2022 lädt die Lebenshilfe Dorsten ihre Mitglieder zur 57. Mitgliederversammlung um 17:00 Uhr in DAS LEO Dorsten ein. Als besonderes Highlight der Veranstaltung wird die inklusive Musikgruppe „Die Tonis“ auftreten. Aus diesem Grund findet die Mitgliederversammlung im Veranstaltungszentrum DAS LEO in Dorsten statt, um den Musikern eine besondere Bühne geben zu können.

"Die Tonis" sind eine integrative Band des St. Antonius Hauses in Schöppingen. Hier wohnen Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen. Im Jahr 2013 gründete die Musiktherapeutin Barbara Keller zusammen mit einer Bewohnerin, die Geige spielte und einem Bewohner, der Schlagzeug spielte, ein kleines Ensemble, das noch im selben Jahr zu einer Band mit fünf Sängerinnen und Sängern und einem Gitarristen anwuchs. Inzwischen besteht die Band aus 12 Mitgliedern, die von den Musiktherapeuten Jens Zernott und Barbara Keller geleitet wird. "Die Tonis" spielen bei verschiedenen Festen im Haus und in der Gemeinde und freuen sich schon sehr auf das erste auswärtige Konzert, das sie nach Dorsten zur Lebenshilfe führt.

Ein besonderer Dank gilt hier dem Lions Club Dorsten Hanse und Herrn Stevens, dem ehemaligen Leiter der VHS, die der Lebenshilfe Dorsten dieses besondere Event möglich gemacht haben.