Kostümwettbewerb 2021

Zu Karneval hatte die Stadt Dorsten gemeinsam mit der Lebenshilfe Dorsten und dem Festkomitee Dorstener Karneval zu einem Kostümwettbewerb eingeladen. Über 100 Fotos und Fotocollagen sind daraufhin bei der Jury eingegangen, die aus Vertreterinnen und Vertretern der drei Organisationen bestand.

In der Kategorie „Bestes Gruppenbild“ fiel die Wahl der Jury auf die Eulenklasse 3a der Don-Bosco-Schule. Die Schulklasse durfte sich über 250,- Euro für die Klassenkasse freuen.

Kostümwettbewerb 2021

Den Scheck haben Bürgermeister Tobias Stockhoff und Rudolf Haller vom Festkomitee Dorstener Karneval sowie die EUTB Beraterin der Lebenshilfe Dorsten Jennifer Palm, der stolzen Gewinnerklasse übergeben. Neben der Kategorie „Gruppen“ wurden auch Sieger und weitere Platzierte in der Kategorie bis 12 Jahre und ab 12 Jahre ermittelt.

Die Resonanz zeigt eindrucksvoll, dass die Dorstener Jecken sich auch in Zeiten von Corona die Karnevalsstimmung nicht haben vermiesen lassen. Für das nächste Jahr wünschen wir uns alle natürlich, dass wir Karneval wie gewohnt erleben können. Sei es auf der Straße mit Umzügen sowie bei Veranstaltungen und Feiern, wie unsere geliebte Karnevalsdisko in der Haldenwangschule.