Neues vom Fußballclub

Am 07.01.2018 nahm der Fussballclub der Lebenshilfe Dorsten an einem Turnier in Waltrop teil. In angenehmer Atmosphäre konnte die Mannschaft einen guten 6. Platz erreichen, was aber hinsichtlich des großartigen Ambiente fast schon nebensächlich war.

Am Sonntag, 14.01.2018, besuchte der Fussballclub dann das Heimspiel des BVB Dortmund 09 gegen den VfL Wolfsburg. Bei durchwachsenen Wetter sahen die Teilnehmer eine Partie, die von Taktik geprägt war. Alle Teilnehmenden genossen den Ausflug und die Stimmung im Signa-Iduna-Park während des Spiels.

Und damit nicht genug: Schon am 03.02. ging es für den Fußballclub weiter zum Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Werder Bremen. Vor einer großartigen Kulisse sahen die Teilnehmenden ein intensives Spiel, welches bis zur letzten Minute spannend blieb. Auch wenn den vielen Schalker Fans unter den Teilnehmenden das Ergebnis letztlich nicht schmeckte, die Wurst im Brötchen und der Ausflug als solcher taten es. Ein tolles Erlebnis.