Teilnahme am 24 Stunden Lauf

Vorlesen

Die Bewohner der Außenwohngruppe haben am 1. Dorstener 24 Stunden-Lauf am 12. August teilgenommen.

Der markierte Laufrunde (1 km) zog durch den Bürger Park am Maria Lindenhof, an die Lippe und den Kanal entlang und zurück zur Startlinie im Bürger Park.

Alle Teilnehmer konnten sich während des Laufs mit Obst, Brötchen und Wasser stärken. Außerdem gab es die Möglichkeit eine Pause zu machen, und Grillwürstchen, Waffeln und Getränke für kleines Geld zu kaufen. Ein DJ hat Musik gespielt um eine festliche Stimmung zu sorgen und die Läufer weiter zu motivieren, einige waren vom Anfang an dabei und haben weit über 100 Runden gemacht.

Die Außenwohngruppe Bewohner waren nicht ganz so sportlich aber hoch motiviert. Auch das verregnete Wetter konnte die Gruppe nicht stoppen, alle hatten viel Spaß gehabt und haben ihre anfängliche Laufziele weit übertroffen.
Es war durchaus eine gelungene Veranstaltung, nächstes Jahr werden sie definitiv wieder dabei sein.

24 std lauf
 
 
 
 

Lebenshilfe Dorsten e.V., Barbarastraße 70, 46282 Dorsten